Ihre Agentur, die individuelle Banner erstellt
Für Google Ads & Display Werbung
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- Top Gestaltung nach Ihren Vorgaben
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Unser Angebot für die Erstellung Ihrer Broschüre beträgt:
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Schriftliches Angebot anfordernDesignrichtlinien
Es gibt bestimmte Richtlinien, nach denen wir uns bei der Gestaltung Ihres Werbebanners orientieren. Denn jedes Werbenetzwerk wie zum Beispiel Google hat eigene Auflagen, die ein Banner erfüllen muss, damit es optimal zur Geltung kommt.
JETZT BERATEN LASSENIhre Agentur für individuelle Werbebanner
Werbebanner sind für Ihre erfolgreiche Onlinewerbung elementar. Ob für Ihre Webseite oder die Werbung bei Google Display - wir erstellen Ihnen individuelle Bannerwerbung, die Sie voranbringt.
Mit uns immer gut sichtbar
Macht man bei der Gestaltung etwas falsch und verwendet zum Beispiel nicht die richtigen Bilder oder zu viel Text, wird das Banner nicht richtig angezeigt. Es kann also seine Funktionen nicht oder nur teilweise erfüllen. Wir von Goldweiss kennen selbstverständlich alle Auflagen und erstellen Ihr Werbebanner professionell und individuell. Damit es immer gut sichtbar ist und Sie davon profitieren.
JETZT BERATEN LASSENUnser Angebot
Für folgende Anwendungen können wir Ihnen maßgeschneiderte Banner erstellen:
Antworten auf häufige Fragen
Werbebanner gibt es in Printform auf Folien, die gut sichtbar platziert werden oder als elektronische blinkende oder laufende Banner beispielsweise in Fußballstadien oder an Häuserwänden. Sie sind aber auch ein wichtiger Bestandteil der Internetwerbung. Als Internetwerbung bestehen Werbebanner aus einer Datei, die auf einer Webseite eingebunden wird. Klickt der Besucher auf das Werbebanner, gelangt er direkt auf die Webseite des jeweiligen Anbieters. Gängige Dateiformate für Werbebanner sind Flash- oder Grafikdateien. Für Werbebanner im Internet gibt es verschiedene Standardgrößen. Am häufigsten werden dabei die Formate 129 x 600 und 468 x 60 genutzt.
Werbebanner können unterschiedlich eingesetzt werden. Kleinere Unternehmen oder auch private Webseiten entscheiden sich häufig für die Methode des Bannertauschs. Dies bedeutet, dass das eigene Werbebanner auf einer anderen Webseite angezeigt wird und man im Gegenzug auf seiner Webseite das Werbebanner des Partners zeigt. Größere Unternehmen mit einer professionellen Internetpräsenz hingegen überlassen die Planung einer Medienagentur. In diesem Fall übernimmt die Medienagentur die komplette Organisation in Bezug auf die Bannerwerbung.
Eigentlich sollen Werbebanner die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Aus diesem Grund sind Werbebanner so konzipiert, dass sie durch Animationen und Blinken den Betrachter neugierig machen. Wird das Werbebanner zu aufdringlich gestaltet oder zu oft gezeigt, kann es sein, dass der Besucher der Webseite davon genervt ist und die Seite verlässt. Zudem gewöhnen sich die User an die klassischen Animationen der Werbebanner und nehmen diese dann häufig gar nicht mehr wahr. Viele Nutzer stellen Ihren PC auch so ein, dass durch die eingestellten Werbefilter keine Weiterleitung mehr auf Seiten mit Bannerwerbung erfolgt. Wenn Sie eine professionelle und wirksame Bannerwerbung für Ihr Unternehmen nutzen möchten, empfiehlt es sich mit der Erstellung echte Profis wie unser Team von Goldweiss zu beauftragen. Wir gestalten für Sie keine Null-Acht-Fünfzehn-Werbebanner, sondern solche, die den Kunden in Ihren Bann ziehen und neugierig machen. Als erfahrene Marketingspezialisten wissen wir zudem genau, wo und wann Ihr Werbebanner optimal zur Geltung kommt und somit auch erfolgreich ist. So profitieren Sie mit unserer Unterstützung von den vielen Vorteilen von Werbebannern.
Die Vorteile von Werbebannern
Bannerwerbung bietet als direkte Werbung einige Vorteile. So ist der Einsatz von Werbebannern vergleichsweise kostengünstig und hat eine ausgezeichnete Breitenwirkung. Zudem kann man Werbebanner auch gezielt einsetzen, indem man mehrere Webseiten miteinander kombiniert und so ganz präzise die gewünschten Zielgruppen anspricht. Des Weiteren ist der Erfolg von Werbebannern durch das Zählen der Klicks der User messbar. Dazu nutzt man die Click-Through-Rate und die Konversionsrate. Die Click-Through-Rate zeigt an, wie oft ein Werbebanner angeklickt wurde und die Konversionsrate ermittelt, wie oft die Klicks auch zu einem Erfolg geführt haben. Die Konversionsrate ermittelt also ob ein Kunde aufgrund der Bannerwerbung etwa ein Produkt gekauft hat oder einen Newsletter abonniert hat. Durch die Auswertung der Klicks und des Werbeerfolgs ist es Ihnen als Auftraggeber zudem möglich, den entsprechenden Werbebanner auch nachträglich zu verbessern, um Ihre Zielgruppe noch optimaler zu erreichen. In jedem Fall generiert Bannerwerbung für den Besitzer einer Webseite, auf dem ein Werbebanner gezeigt wird, zusätzliche Einnahmen. Dabei gibt es verschiedene Arten der Vergütung. Entweder wird danach vergütet, wie oft ein Banner gezeigt wird (CPM-Modell) oder wie häufig das Banner angeklickt wird (CPC-Modell). Eine weitere Methode ist die Vergütung bei Verkaufserfolg, also wenn das Anklicken des Werbebanners dazu geführt hat, dass sich ein Besucher auf der Webseite des Werbenden anmeldet oder ein Produkt kauft.
Die Vorteile von Werbebannern im Überblick:
- Kostengünstig
- Sowohl mit hervorragender Breitenwirkung als auch zur gezielten Ansprache von Kundengruppen nutzbar
- Messbarer Erfolg
- Nachträgliche Optimierung des Werbebanners ist möglich
- Werbung für den Inhaber des Werbebanners und zusätzliche Einnahmequelle für die Webseite, die das Werbebanner anzeigt