Professionelle Printanzeige gestalten
Für Zeitschriften, Magazine, Zeitungen, ...
- Zielführende und prägnante Aussage
- Professionelle und klare Gestaltung
- Schaltung im Web, soziale Medien, Print
- Beachtung der erwünschten Zielgruppen
Printanzeige-Preisrechner: Preis in 1 Minute berechnen
1. Schritt: Format auswählen
Unser Angebot für die Erstellung Ihrer Broschüre beträgt:
zzgl. 19% Mehrwertsteuer
Schriftliches Angebot anfordernIhre professionelle Magazinanzeige
Ob eine Zeitschriftenanzeige „gut“ oder „schlecht“ ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Von uns gestaltet, wird Ihre Magazinanzeige immer „gut" aussehen, denn wir verfügen über jahrelange Erfahrung, Kreativität und die technischen Voraussetzungen für Ihren gelungenen Auftritt in einem Printmedium.
JETZT BERATEN LASSENErst Gedanken machen, dann Anzeige gestalten
Bevor wir mit der Gestaltung beginnen, sollten Sie sich über die wesentlichen Aspekte Ihrer Zeitschriftenanzeige im Klaren sein. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Orientierung:
- Was möchten Sie bewerben (Eine Veranstaltung, Ihr neues Produkt, neue Räumlichkeiten …)?
- Wer ist Ihre Zielgruppe?
- Welche Emotionen möchten Sie beim Betrachter erwecken?
- Welches Medium nutzen Sie für Ihre Magazinanzeige (Tageszeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt)?
- Erscheint Ihre Magazinanzeige regional oder überregional?
- Wann erscheint die Anzeige?
- Welches Ziel verfolgen Sie mit der Anzeige (Umsatzsteigerung, Imageverbesserung)?
- Wodurch hebt Ihre Zeitschriftenanzeige sich von der Konkurrenz ab?
Kurz erklärt: Wie wir Ihre Magazinanzeige gestalten
Ihre Anzeige hat nicht viel Zeit, um den Betrachter zu erreichen. Das Gesehene muss innerhalb von drei Sekunden verarbeitet werden, denn maximal so lang ist die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen, wenn er sich eine Anzeige ansieht. Deswegen soll Ihre Zeitschriftenanzeige simpel sein. Wir als Profis bedienen uns einiger Tricks der Werbepsychologie, die wir gerne etwas für Sie erläutern.
JETZT BERATEN LASSENDas AIDA Prinzip
Das sogenannte AIDA Modell beschreibt sehr gut, worum es geht. Es fasst die Kommunikationswirkung einer Werbestrategie in vier Stufen zusammen.
Unser Versprechen
Es gibt noch andere Gestaltungsgrundsätze, die wir beim Erstellen Ihrer Magazinanzeige berücksichtigen. Durch Anwendung jeglicher Designstandards garantieren wir Ihnen, Ihre Anzeige für Print immer in einer professionellen Qualität zu gestalten.
JETZT BERATEN LASSENTitel und Text, Bild und Logo
Bei der Gestaltung Ihrer Magazinanzeige kümmern wir uns um die richtige Platzierung der vier Elemente Überschrift, Titel, Bild und Logo. Mit einer richtigen Anordnung lenken wir den Blick des Betrachters und erreichen, dass er hauptsächlich dort hinschaut, wo er hinschauen soll: auf das Logo.
Wir verwenden einen Titel, der beim Kunden Emotionen erweckt, er darf nicht zu lang sein. Vier bis sieben Wörter sind eine gute Länge. Ein Text darf nicht fehlen, auch wenn er oftmals gar nicht gelesen wird. Trotzdem erfüllt er eine wichtige Funktion: Ein Text gibt dem Kunden das Gefühl, dass er sich über das Produkt informieren könnte, wenn er es denn dann wollte.
Jetzt beraten lassenStylische Grußkarten, ganz nach Ihrem Wunsch
Wöchentlich oder täglich erscheinende Zeitungen sind ebenfalls ideal, um darin mit einer Printanzeige auf sich oder sein Produkt neugierig zu machen. Die durch Zeitungen erhaltenen Informationen werden grundsätzlich als besonders glaubwürdig wahrgenommen und erzielen eine hohe Reichweite.
Hier die wichtigsten Vorteile von Printanzeigen in Zeitungen:
Printanzeigen in einer Zeitung werden aufgrund der Seriosität des Mediums selbst als äußerst glaubwürdig wahrgenommen. Dieses seriöse Image der Zeitungen wirkt sich auch auf die darin werbenden Unternehmen aus. Für viele Leser sind die Printanzeigen deswegen eine gute Hilfe bei der Produktauswahl, denn sie vertrauen darauf, in Ihrer Zeitung auch wirklich gute Angebote zu finden.
Im Gegensatz zu vielen digitalen Medien werden Zeitungen von Ihren Lesern im eigenen Zuhause oder in einer Ruhepause sehr bewusst und konzentriert gelesen. Diese Aufmerksamkeit betrifft natürlich auch Ihre Printanzeige.
Rund 54,7 % der Deutschen lesen täglich oder wöchentlich erscheinende Zeitungen. Dabei ist der Anteil der Tageszeitungen besonders hoch, diese werden von circa 50 Prozent der Deutschen über 14 Jahren täglich aufmerksam studiert. Besonders regionale oder lokale Zeitungen erreichen dabei täglich eine Reichweite von ungefähr 40 %.
Antworten auf häufige Fragen
Wenn Sie eine Printanzeige in einer Zeitschrift, einem Magazin oder einer Zeitung aufgeben, profitieren Sie von Vorteilen, die Ihnen digitale Medien in dieser Form nicht bieten. Dies ist auch der Grund dafür, dass Printwerbung sich nach wie vor gut gegenüber digitaler Werbung behaupten kann. Zu den vielen positiven Effekten der Printanzeigen in Zeitschriften gehören Vorteile wie die klare Zielorientierung, die Langlebigkeit und das besondere physische Format von Hochglanzmagazinen. Da meist eine ganz bestimmte Gruppe eine Zeitschrift abonniert oder regelmäßig liest, kann man sich je nach Art des Magazins gezielt auf Nischengruppen konzentrieren oder auch auf Zielgruppen, die einen gleichen Alters- oder Einkommenshintergrund haben. Anzeigen in Zeitschriften und Magazinen haben zudem eine längere Wirkung als solche in Zeitungen, da diese in der Regel länger aufbewahrt werden. Auch die haptische Qualität von Magazinen ist meist hochwertiger als bei Zeitungsanzeigen, die wiederum andere Vorteile bieten.
Die regionalen Tageszeitungen gelten für rund 68 % der Deutschen als die wichtigste Informationsquelle in Bezug auf die lokalen Geschehnisse in Ihrem Wohnort. Printanzeigen und weitere Informationen von Geschäften in der Umgebung sind aus diesem Grund in der regionalen Tageszeitung optimal aufgehoben. An die 40 Prozent der Deutschen nutzen die Printanzeigen in den lokalen und regionalen Zeitungen, um sich über die Angebote der dort beheimateten Geschäfte zu informieren. Rund 32 % der Leser digitaler Zeitungsausgabe und an die 40 % der Leser der Printversion von lokalen Zeitungen lesen diese, bevor Sie einkaufen gehen. An die 62 % Prozent der Leser sind insgesamt der Meinung, dass Ihnen die Werbung in Ihrer Zeitung einen guten Überblick über die diversen Angebote der regionalen Geschäfte vermittelt. Rund 70 % der Zeitungsleser fänden es daher auch schade, wenn es in Ihrer Tageszeitung keine Prospekte oder Werbeanzeigen mehr geben würde.
Es gibt sie ebenfalls als E-Paper, in der mobilen Version und als Online-Ausgabe. Insgesamt ergibt dies eine Reichweite von 85 % wenn man digitale und analoge Medien zusammenfasst. Bedenkt man dazu, dass nicht jeder regelmäßige Zeitungsleser die Zeitung auch kauft, sondern diese innerhalb der Familie oder auch in der Nachbarschaft weitergegeben wird, liegt die Reichweite noch wesentlich höher.
Quelle für die Statistiken: https://www.die-zeitungen.de/argumente/10-argumente-fuer-die-zeitungen.html
Wir beraten Sie gern
Gerne steht Ihnen unser erfahrenes und freundliches Team bei allen Fragen rund um die Gestaltung Ihrer Magazinanzeige zur Seite.
JETZT BERATEN LASSEN