Katalog erstellen
Eine stolze Präsentation Ihrer Produkte
- Von der Konzept bis Bildbearbeitung
- Professionelles Layouten
- Erstellung der Druckvorlagen
- Abwicklung des Druckes
- Alle gängigen Formate und Auflagen
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Unser Angebot für die Erstellung Ihres Katalogs beträgt:
zzgl. 19% Mehrwertsteuer
Schriftliches Angebot anfordernProduktkataloge: hochwertig aus Expertenhand
Produktkataloge sind wichtige Marketinginstrumente, mit denen Sie Ihr Angebot Ihrem Kunden präsentieren. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung, das Wissen und die Kreativität, um Ihren Produktkatalog professionell zu gestalten.
Unsere PhilosophieUnsere Katalogleistungen
Die Gestaltung Ihres Produktkataloges übernehmen wir - ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Bei der Heftung können Sie zwischen Klebebindung und Klammerheftung wählen. Für den Druck beauftragen wir eine externe Firma wie z.B. Saxoprint, mit der wir seit Langem zusammenarbeiten. Die Druckerei schickt Ihnen die fertigen Produktkataloge zu. So brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern.
In Kontakt tretenVariationsmöglichkeiten
Ob Ihr Produktkatalog 10 oder 400 Seiten haben soll, spielt keine Rolle. Der Seitenumfang richtet sich nach Ihrem Angebot und Ihren Gestaltungswünschen.
Übliche Formate sind A4 und A5, manchmal gestalten wir auch quadratische Kataloge. Sollten Sie eine andere Abmessung wünschen, können wir das realisieren.
Als Veredelung kommt UV-Lack, Folienkaschierung oder Relieflack infrage. Wir können Ihren Produktkatalog auch mit Ausstanzungen anfertigen lassen.
Änderungen leicht gemacht
Sollten Sie nach einer Weile Änderungen an Ihrem Angebot vornehmen wollen, ist das kein Problem. Mit geringem Aufwand und dementsprechend niedrigen Kosten können wir Änderungen an Ihren Produktkatalogen umsetzen.
Zum KontaktformularProduktkataloge sind vielfältig einsetzbar
In erster Linie dienen Produktkataloge dazu, potenziellen Kunden Ihre Waren oder Dienstleistungen zu präsentieren. Dabei ist es sehr wichtig, dass Ihre Klienten Lust bekommen, die Waren zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Es gibt allerdings auch andere Anwendungsgebiete für einen Produktkatalog. So wird dieser beispielsweise als Ausstellungskatalog in Galerien, Messen oder Museen verwendet. In einem Produktkatalog können Sie außerdem Hinweise, Richtlinien, Verordnungen oder Anleitungen zusammenstellen. Ein klassisches Beispiel hierfür ist die Bedienungsanleitung.
Das sagen unsere Kunden:
Kataloge zum Stöbern und Entdecken
Kataloge sind auch im digitalen Zeitalter wichtige Webemittel. Mit einem gedruckten Katalog erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und geben Ihren Kunden die Möglichkeit darin zu Hause in aller Ruhe zu stöbern. Dabei sind Kataloge in der heutigen Zeit in der Regel keine dicken Wälzer mehr, sondern auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Broschüren im Hochglanzformat. Der Zweck eines Katalogs liegt hierbei nicht mehr vorrangig darin Produkte zu finden und zu bestellen, sondern der Katalog dient dazu Ihr Firmenprofil zu unterstützen und auch über Emotionen den Kunden von der Qualität Ihrer Dienstleistungen oder Produkte zu überzeugen. Damit sind Kataloge immer noch wesentliche Werbemitte, denn sie präsentieren Ihre Waren und Leistungen optimal. Mit werbewirksamen, gut geschriebenen Texten, einem entsprechenden Layout und außergewöhnlichen Bildern fördern Sie die Kauflust Ihrer Kundschaft und stellen die Vorzüge Ihrer angebotenen Leistungen eindrucksvoll dar.
Unkompliziert Anfrage stellenWelche Katalogarten gibt es?
Kataloge sind vielseitig einsetzbar. Sie können darin Ihre Produkte zeigen, Preislisten oder Lieferprogramme aufführen, Ersatzeile präsentieren oder Ihre Dienstleistungen und Ihr Profil optimal darstellen. Die Entwicklung eines hochwertigen und ansprechenden Katalogs gehört in die Hände von Fachleuten, die Ihre Ideen perfekt umsetzen. Unser Team an kreativen Marketingspezialisten geht dabei ganz auf Ihre individuellen Wünsche ein und erstellt für Sie genau den Katalog, der ganz Ihrem persönlichen Geschmack entspricht und Ihre Leistungen und Produkte optimal aufzeigt. Den Druck Ihres Katalogs übernimmt eine erfahrene Druckerei, mit der wir schon seit langer Zeit zusammenarbeiten. Am Ende erhalten Sie von uns einen inhaltlich und äußerlich exzellent erstellten Katalog, der Ihre Kunden anspricht und zum Kauf animiert.
Unsere ReferenzenWelche Vorteile bieten Kataloge?
Ein Katalog ist ein gedrucktes Medium, dass Ihre Kundschaft mit nach Hause nimmt oder das Ihrer Kundschaft persönlich zugeschickt wird. Der Vorteil eines Katalogs liegt dabei vor allem darin, dass er den Kunden dort erreicht, wo er sich wohlfühlt, offline ist und in Ruhe darin blättern kann. Er wird dabei nicht von anderen Werbeanzeigen abgelenkt, sondern kann sich entspannt ganz auf den Inhalt Ihres Katalogs konzentrieren. Umfragen bestätigen dabei regelmäßig, dass Kunden häufig den Onlineshop des jeweiligen Anbieters anklicken, nachdem Sie in dessen Katalog gestöbert haben. Der gedruckte Katalog ist also äußerst werbewirksam und schafft dabei einen mühelosen Übergang in die digitale Welt der Werbemittel.
Wie nutze ich Printmedien wie Kataloge für die Werbung?
Printmedien sind als Werbemittel nach wie vor sehr gefragt. Besonders effektiv sind Kataloge vor allem dann, wenn sie gemeinsam mit digitalen Marketingstrategien eingesetzt werden oder beispielsweise dazu anregen den Onlineshop des Anbieters zu besuchen. Aber auch die online gewonnen Daten einer Person können umgekehrt dazu genutzt werden spezielle Kundengruppen anzusprechen. Mit solcher Art personalisierten Katalogen erreichen Sie die unterschiedlichsten Zielgruppen direkt und benötigen nur kleinere Auflagen des jeweiligen Spezialkatalogs. Die Zusammenführung analoger Printmedien mit digitalen Medien gelingt zudem leicht, wenn Sie etwa einen QR-Code im Katalog anbieten, der den Kunden per Scan direkt mit dem Onlineshop Ihrer Firma verbindet.
Jetzt beraten lassenWie regen Kataloge das Kaufinteresse der Kunden an?
Kataloge erreichen den Kunden nicht nur rational wie es Online-Werbung eher tut, sondern auch emotional. Sie inspirieren die Kunden und wecken unter Umständen sogar unbewusste Wünsche, deren sich Ihre Kundschaft zuvor noch gar nicht bewusst war. Wer online nach Produkten sucht, hat in der Regel ein klares Ziel vor Augen, er möchte etwa einen neuen Fernseher erwerben und sucht direkt nach den besten Angeboten. Im Gegensatz dazu lädt ein gedruckter Katalog den Kunden in entspannter Atmosphäre eher zum Stöbern ein. Werden dann anhand von magazinartigen Texten im Katalog spannende Informationen und Geschichten erzählt, die am Ende auf die angebotenen Produkte verweisen, regt das die zuvor vielleicht noch eher unbewusste Kauflust des Kunden nachhaltig an.
Kataloge sind als Werbemittel unverzichtbar
Wie Sie sehen, sind Kataloge und andere Printmedien immer noch sehr effektive Marketingprodukte, die den Kunden ansprechen und zum Kauf anregen. Wichtig ist bei der Erstellung eines Katalogs im digitalen Zeitalter vor allem die Verknüpfung der Online-Medien mit den Offline-Medien. Des Weiteren sollte ein professionell erstellter Katalog die Kundschaft mithilfe eines gut gemachten Storytellings auch emotional mitnehmen und so auch verborgende Wünsche hervorzubringen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind absolute Profis in der Erstellung von Printmedien, die bei der Gestaltung Ihres Katalogs stets Ihre individuellen Ansprüche im Blick haben.
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