E-Mail-Marketing
Professionell. Durchdacht. Nachhaltig.
- Effizient und unverzichtbar für erfolgreiches Marketing
- Kostengünstige Erstellung eines exklusiven Newsletters
- Hohe Reichweite durch weite Verbreitung von E-Mails
- Kontakt zu Ihren Kunden mit messbaren Ergebnissen
E-Mail Marketing - Preise
- Beratung über Newsletter Dienste
- Newsletter Dienst buchen
- Einrichtung des Kontos
- Anbindung/Import von Kontakten
- Erstellen einer allgemeinen HTML Vorlage
Monatliche Betreuung
- Anzahl von Newsletter pro Monat
- Themenrecherche
- Texte durch die Agentur
- Stockbilder einbauen
- HTML Newsletter erstellen
- Anti Spam Optimierung
- Auswertung der Lesestatistiken
Newsletter erstellen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist zeitgemäß, effizient und unverzichtbarer Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie. Ihren Newsletter erstellen wir professionell, kostengünstig und genau auf Ihre Kunden angepasst. Durch die Verwendung professioneller Newsletter Tools (z.B. Klicktipp) können sehr große Erfolge erzielt werden.
JETZT BERATEN LASSENDiese Vorteile hat E-Mail-Marketing
Ein gut geplantes E-Mail-Marketing bringt viele Vorteile mit sich. Kein Wunder also, dass digitale Medien die herkömmlichen Printmedien wie Kundenzeitschriften mehr und mehr ablösen und von einer erfolgreichen Marketingstrategie nicht mehr wegzudenken sind. Aber warum genau sollten Sie sich für Ihr erfolgreiches Marketing einen Newsletter erstellen lassen?
Der Versand eines digitalen Newsletters verursacht im Gegensatz zu herkömmlichen Printprodukten geringe Ausgaben.
E-Mail-Marketing erhöht Ihren Traffic auf Websites und für Onlineshops. Besonders Ihre Conversion-Rate profitiert davon.
Sie können Ihren Newsletter umfassend personalisieren und dadurch Ihre Kunden direkt ansprechen.
Durch die voll automatisierten Prozesse beim Versenden haben Sie einen erheblich geringeren Arbeitsaufwand.
Sie können den Erfolg Ihres Newsletters auswerten und Ihre Kampagnen darauf abstimmen. Wie hoch sind die Öffnungs- und Klickraten? Das können Sie in Echtzeit ermitteln.
Sie können Ihren Newsletter innerhalb von wenigen Minuten an eine sehr große Anzahl von Kunden schicken. Wenn Interessenten den Newsletter öffnen, sind sie mit wenigen Klicks am Ziel.
Ihren Newsletter erstellen wir für die Nutzung auf allen Endgeräten - ganz gleich ob PC, Tablet oder Smartphone. So erreichen Sie Ihre Kunden auch, wenn diese unterwegs sind.
Der Versand per E-Mail produziert weder Papier noch Abgase durch den Transport. Dank moderner Servertechnologie benötigen Sie wenig Energie für das Verschicken Ihrer Newsletter.
E-Mails gehören mit zu den am weitesten verbreiteten Onlinediensten, fast jeder Mensch hat mittlerweile einen E-Mail-Account. Deswegen können Sie mit E-Mail-Marketing einen großen Kundenstamm erreichen.
Unsere Kunden meinen:
Unsere Leistungen
Wir können Ihnen einen maßgeschneiderten Newsletter erstellen, der genau zu Ihrer Zielgruppe passt. Folgende Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:
In Kontakt tretenDiese ist mit Bildern und Effekten anschaulich gestaltet.
Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
Bei allen Fragen zur effizienten Gestaltung Ihres Marketingauftritts helfen wir Ihnen gerne weiter.
Häufige Fragen zum E-Mail-Marketing
Bei einem klassischen Newsletter im Bereich des E-Mail-Marketings handelt es sich um eine E-Mail, die Sie an die Abonnenten Ihres Newsletters versenden. Ein Newsletter beinhaltet etwa besondere Angebote, aktuelle Informationen zu Ihrem Unternehmen oder auch den Hinweis auf Sonderaktionen und vieles mehr.
Es gibt regelmäßige Newsletter und solche, die nur einmalig verschickt werden. In Newslettern, die beispielsweise wöchentlich oder auch unregelmäßig, aber kontinuierlich erscheinen, werden bestimmte Themen im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen oder auch zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen dargestellt. Dieser Newsletter kann auf Blogartikel hinweisen oder auch hilfreiche Tipps und Tricks zu Ihren Produkten sowie weiterführende Informationen enthalten. Der einmalige Newsletter hingegen weist in der Regel auch auf einmalige Ereignisse hin. Dies kann eine Produktneuvorstellung sein, die Information über eine Rabattaktion oder auch der Hinweis auf die Eröffnung neuer Filialen Ihres Unternehmens.
Newsletter sind für Unternehmen ein wesentliches Instrument in der Kommunikation mit dem Kunden. Durch die Anmeldung für den Newsletter haben die potenziellen Neukunden schon Ihr Interesse bekundet. Nun haben Sie die Möglichkeit, durch immer wiederkehrende Neuigkeiten von Ihrem Unternehmen, den Kunden zu kontaktieren. Durch den Newsletter bleiben Sie Ihren Abonnenten in Erinnerung und sorgen durch entsprechende Inhalte dafür, dass das Interesse steigt und aus Ihren Lesern idealerweise zufriedene Bestandskunden werden.
E-Mail-Marketing mithilfe eines Newsletters hat den Zweck, dass Sie Ihren Abonnenten in Erinnerung bleiben und so neue oder folgende Aufträge generiert werden. Zudem können Sie mit einem Newsletter neue Kontakte schaffen und das Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen steigern. Damit dies gelingt, ist es wichtig, den Versand langfristig zu organisieren. Dies erfordert einige wesentliche Vorabüberlegungen.
- Das Erstellen von Empfängerlisten: Zunächst sollten Sie feststellen, wer den Newsletter abonniert hat und die Empfänger sowie die dazugehörigen Daten in einer Liste festhalten. Dabei gilt es zu überdenken, ob alle Abonnenten die gleichen Ansprüche in Bezug auf Ihr Angebot haben oder Sie mehrere Listen erstellen müssen. Schließlich kann es sein, dass Sie langjährige Kunden und Neukunden mit zwei unterschiedlichen Newslettern informieren möchten. Vielleicht gibt es aber auch Kunden, die sich eher für Nischenprodukte Ihres Unternehmens interessieren und darüber einen gesonderten Newsletter erhalten sollen.
- Bestimmen, wie häufig der Newsletter erscheinen soll: Überlegen Sie genau, wie oft Ihr Newsletter ungefähr erscheinen soll: wöchentlich, monatlich oder auch in längeren Abständen. Dies richtet sich auch nach der Zielgruppe und der Thematik. Fragen Sie sich, was sich Ihre Kunden wohl wünschen. Bedenken Sie auch, wie oft Sie es organisatorisch überhaupt schaffen, den Newsletter zu erstellen. Bei einem Newsletter ist es wichtig, dass er die Abonnenten regelmäßig erreicht, dafür reicht aber auch ein Versand mit einem längeren Abstand wie etwa alle 6 Monate durchaus aus, wenn es anders nicht zu realisieren ist.
- Den Versandzeitpunkt klug auswählen: Auch die Uhrzeit und der Wochentag, an dem Ihr Newsletter die Kunden erreichen soll, ist von Bedeutung. Schließlich möchten Sie ja sicherstellen, dass Ihre Abonnenten Ihre E-Mail auch lesen. Am Wochenende werden häufiger E-Mails versandt, als in der Woche. So empfiehlt es sich eher, den Newsletter nicht zum Wochenende hin zu verschicken, damit er nicht in der Flut anderer E-Mails unterzugehen droht. Die Uhrzeit des Versands ist ebenfalls relevant. Erfahrungsgemäß lesen viele Menschen Ihre E-Mails vor der Arbeit in der Zeit zwischen 8 und 10 Uhr. Zeiten wie nach der Arbeit oder zur Mittagspause, wo die meisten Menschen entspannen möchten, können eventuell eher ungünstig sein. Der richtige Versandzeitpunkt richtet sich aber auch nach dem individuellen Angebot Ihres Unternehmens und der dazugehörigen Zielgruppe.
Unser kompetentes Team von Marketingexperten berät Sie gerne umfassend zu allen Fragen bezüglich eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Wir erstellen für Sie einen individuellen Newsletter, der perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt!
Gute Erfolgschancen
Es liegt auf der Hand, dass E-Mail-Marketing zu den erfolgreichsten Marketingaktivitäten überhaupt gehört. Wir verfügen über die entsprechende Erfahrung, mit der wir Ihnen einen erfolgreichen Newsletter erstellen können. Überzeugen Sie sich selbst!
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