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Ihre Werbetexte vom Profi

Für Print, Werbung, Marketing, Web

  • Bleiben Sie nachhaltig in den Köpfen Ihrer Kunden
  • Professionelle Texte für alle Medien und Plattformen
  • Persönlich und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
  • Informativ, einzigartig und voller Mehrwert für Leser
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Preistabelle für Werbetexte

Economy
59€
netto
  • 50 – 200 Wörter
Business
100€
netto
  • 200 – 400 Wörter
Premium
159€
netto
  • 400 - 600 Wörter

Wir schreiben Ihre Werbetexte

Ihr Unternehmen und Ihre Markenbotschaft gelangen mithilfe unserer Werbetexte hinaus in die Welt, in die Gedanken von Menschen, die Ihre Kunden werden sollen. Verschiedene Medien bieten sich hierfür an.

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Werbetexte - Inhalte mit Emotionen

Gute Werbetexte begeistern Ihre Kunden. Die richtigen Wörter an den richtigen Stellen manifestieren sich. Und zwar in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Damit Ihre Botschaft dort ist, wo sie hinsoll.

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Der Ablauf

So kommen Ihre Werbetexte zu Ihnen:

Anrufen oder E-Mail schreiben und unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren. Beschreiben Sie uns kurz, worum es geht. Alles Weitere klären wir gern im persönlichen Dialog.

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Leistungen unserer Agentur

Sie erzählen, wir hören zu.

Bevor wir anfangen zu texten, möchten wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir benötigen möglichst viele und gezielte Informationen zu Ihrem Unternehmen oder Produkt. Erzählen Sie uns von sich. Wir lauschen gespannt.

  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Was zeichnet Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt aus?
  • Worin liegt seine Einzigartigkeit?
  • Welche Botschaft möchten Sie vermitteln?
  • Für welches Medium sind Ihre Werbetexte?
  • Welche Inhalte sind Ihnen wichtig?

Mit diesen Informationen können wir uns ein authentisches Bild von Ihrem Anliegen zeichnen.

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Wir stehen Ihnen zu Diensten

Im persönlichen Gespräch klären wir alle weiteren Details zum zeitlichen Ablauf sowie zum finanziellen Aspekt des Auftrags.

Weniger ist mehr
Unser Auftrag Beauftragen Sie uns nun, fangen wir an zu arbeiten. Unsere Werbetexter sammeln Ideen, recherchieren und denken sich hinein in die Welt Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts. Dann schreiben sie Ihren Text. Der eigentliche Schreibprozess macht übrigens nur einen Teil der gesamten Arbeit aus.
Das richtige Format
Wie wir arbeiten Wir fangen also an zu texten. Dann präsentieren wir Ihnen einen Entwurf. Passt es so? Gibt es Wörter oder Formulierungen, die Sie vermissen? Gerne beherzigen wir Ihr Feedback. Wir überarbeiten den Werbetext nach Ihren Wünschen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
Welche Papiersorte ist geeignet
Der ton macht die Musik Bei der Tonalität achten wir darauf, diese passend zu Ihrem Unternehmen und zu den verwendeten Bildern und Grafiken zu wählen. Ein harmonisches und emotionales Ganzes ist das Ziel. Um das zu erschaffen, orientieren wir uns an den Menschen, die Sie erreichen möchten. Ist Ihre Zielgruppe jung und dynamisch? Klassisch? Oder eher konservativ?

Antworten auf häufige Fragen

Als Werbetexte werden schriftliche Bekanntmachungen bezeichnet, die auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen sollen. Durch das Erregen positiver Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden erhöht sich die Chance, diese zum Kauf zu animieren, was wiederum den Umsatz Ihres Unternehmens erhöht.

Eine wesentliche Eigenschaft erfolgreicher Werbung liegt darin, über das eigene Unternehmen, die Unternehmensphilosophie sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren. Durch eine direkte Kommunikation mit der Zielgruppe gelingt es Ihnen, sich von der Konkurrenz anzuheben und neue Kunden zu gewinnen, die sich für den Kauf Ihres Angebots entscheiden. Während ein journalistischer Text hauptsächlich informieren möchte, hat ein Werbetext darüber hinaus die Aufgabe, die Aufmerksamkeit des Lesers zu erreichen und ihn dazu zu animieren, ein bestimmtes Angebot zu kaufen. Auch zur Imageförderung oder für eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades sind Werbetexte ideale Mittel. Damit der potenzielle Kunde zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung animiert wird, sollten Werbetexte die Vorteile des Angebots herausstellen und einzigartig und originell verfasst werden.

Wir alle kennen Werbetexte aus den verschiedensten Werbemitteln. Sie begegnen uns in digitalen Medien wie auf Webseiten, in E-Mails oder auch als Newsletter. Auch in den Printmedien sind gute Werbetexte unverzichtbar und finden in Flyern, Anzeigen, Broschüren oder Magazinen Verwendung. Ein Werbetext ist aber nicht universell einsetzbar, sondern richtet sich in seinem Aufbau nach dem Werbemittel, für das er geschrieben wird.

In der Regel haben Werbetexte eine Grundstruktur, diese besteht aus einer Überschrift, eventuell aus einer zweiten Überschrift und einem darauffolgenden Fließtext. Am Ende des Fließtextes steht normalerweise noch eine Handlungsaufforderung, die sogenannte „Call to Action“.

Der wesentliche Zweck einer Werbeanzeige ist es, die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden in einer Art und Weise auf sich zu ziehen, dass er ein Produkt oder eine Dienstleistung erwirbt. Werbeanzeigen sollen also das Kaufverhalten der Zielgruppe beeinflussen. Um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen, stehen dem Werbetexter eine Reihe von sprachlichen Mitteln zur Verfügung: Er kann etwa neue Wörter kreieren, reimen, den Kunden auf freche Weise provozieren und vieles mehr. Viele professionelle Werbetexte sind zudem nach dem sogenannten AIDA-Prinzip aufgebaut. AIDA ist eine Abkürzung, wobei die einzelnen Buchstaben für folgende Wörter stehen: A für Attention (Aufmerksamkeit), I für Interest (Interesse), D für Desire (Bedürfnisse/Wünsche) und am Ende noch einmal A für Action (Handlung). Das bedeutet zusammengefasst, dass der Werbetexter mit seinem Text zunächst die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen muss. Durch weitere positive Informationen zum Produkt versucht der Texter dann ein stärkeres Interesse des Lesers zu wecken, indem er an dessen Bedürfnisse und Wünsche appelliert. Am Ende steht dann die Call to Action, also eine Handlungsaufforderung wie „Kaufen Sie jetzt dieses Topangebot zu einem Spitzenpreis“, die dafür sorgen soll, dass der Leser das Angebot sofort wahrnimmt und kauft.

Auch wenn Werbetexte oft einem bestimmten Grundaufbau folgen, müssen sie dennoch einzigartig, originell und kreativ geschrieben werden und zudem noch einen echten Mehrwert für den Leser bieten. Ein guter Werbetext beinhaltet eine Aufmerksamkeit erregende Überschrift, die interessant ist. Er muss auf die Zielgruppe ausgerichtet sein und ihr die Werbebotschaft klar verständlich kommunizieren. Dabei darf die Werbebotschaft vom Leser niemals als plump oder aufdringlich empfunden werden, sondern er muss sich soweit angesprochen fühlen, dass er zum Kauf animiert wird. Wichtig ist es zudem auch, den Kunden emotional anzusprechen und die Besonderheiten des angebotenen Produktes herauszustellen. Auch entsprechende Handlungsaufforderungen und Kaufanreize sollten im Werbetext enthalten sein. Wie Sie sehen, ist das Schreiben von Werbetexten eine Kunst für sich, bei der viele Aspekte bedacht werden müssen. Aus diesem Grund ist es unbedingt empfehlenswert, das Verfassen von Werbetexten in die Hände von Profis zu geben. Unsere erfahrenen Texter schreiben für Sie qualitativ hochwertige Werbetexte, die effizient und einzigartig sind.

Neugierig?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie! Ihre Anfrage und unser Angebot sind selbstverständlich unverbindlich.

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